Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einladung zum Tag der offenen Tür

August 20 @ 14:00 - 19:00

 

Liebe Freunde unseres ukrainischen Kultur- und Begegnungszentrums PROSTIR

In den letzten Wochen war unser Haus voller Leben. Seit vier Wochen läuft bei uns das Sommerferienprogramm und Gross und Klein freuen sich jeden Tag darauf, Prostir zu besuchen. Sie sind sehr dankbar, dass ihnen die vielfältigen Angebote, auch mit eurer Hilfe, ermöglicht werden. Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Sommerprogramm; Kochen von Schweizer Spezialitäten, Marionetten basteln, Zoobesuche, Besuche von Kunstateliers, Schokoladenmanufaktur, Bauernhof, Gletschergarten, Spielplätzen und vieles mehr.

Dank eurer Mithilfe und eurem grossen Engagement unterstützt ihr unsere Idee PROSTIR als Kultur- und Begegnungszentrum Wirklichkeit werden zu lassen. Wir helfen den vielen Müttern und ihren Kindern, die zu uns geflüchtet sind, für Momente den Krieg vergessen zu lassen. Ihr habt bei uns eure Türen geöffnet, mitgearbeitet, uns finanziell oder mit vielen benötigten Sachleistungen unterstützt und mitgeholfen, Prostir zu dem werden zu lassen, was es heute ist: Ein Ort der Begegnung für Kinder und Erwachsene mit vielen Angeboten, auch ausserhalb der Sommerferien.

Dafür möchten wir uns bei euch bedanken und euch zum
TAG DER OFFENEN TÜR einladen.

Euch erwartet ein rundes Programm mit ukrainischen Häppchen, Musik und Einblick in das Leben im Prostir.

Mit dankbaren Grüssen für eure Unterstützung und der Freude, euch am 20.August 2022 von 14:00 bis 19:00 Uhr begrüssen zu dürfen
das ganze Team von Prostir
Ljuba Sumilina, Susanna Kraus, Gisela Meisen-Nussbaum, Hildegard Nigg Urban Frye und viele mehr.

Datum: Samstag, 20. August 2022, 14:00 bis 19:00 Uhr
Ort: Ukrainisches Kulturzentrum Prostir
Staffelnhofstrasse 7
6015 Luzern/Reussbühl
Parkplätze beim Zentrum Ruopigen
Bus 2, 5 – Haltestelle Reussbühl, Zollhaus

Details

Datum:
August 20
Zeit:
14:00 - 19:00